Programm

...weitere Termine werden hier bekannt gegeben!!

Donnerstag, 26. November 2009

Protokoll vom 26.11.09

TOP 1 Bericht von heute

TOP 2 Leer, Hildesheim, Berlin

TOP 3 Flyer

TOP 4 Besetzung Wochenende

TOP 5 Listen

TOP 6 Raumplanung

TOP 7 Familien- Service Büro

TOP 8 Neue Aktionen

TOP 9 Gender Vortrag

TOP 10 Mensa

TOP 11 Video Cromwell

TOP 12 Arbeitsgruppen

TOP 13 Sonstiges


TOP 1 Bericht von heute


Besuch von den Grünen:

Sie haben uns heute eine Obst/ Gemüse Kiste vorbeigebracht. Wenn die Besetzung noch länger gehen sollte, dann würden sie uns gerne jede Woche eine Kiste vorbeibringen.

Besuch von IG Metall:

Morgen gibt es keinen Kaffee. Also bitte nicht morgen um 9 Uhr zur IG Metall gehen.

Demo Oldenburg:

Von uns sind 5 Leute nach Oldenburg gefahren. Einer von ihnen berichtet, dass er die einzelnen Gruppierungen auf der Demo als sehr uneinig empfunden habe. Auch sind deren Forderungen sehr unrealistisch formuliert. Wir sollten daraus lernen, dass wir unsere Forderungen lieber so formulieren, dass wir sie direkt auf die FH beziehen.


TOP 2 Leer, Hildesheim, Berlin


Leer:

Morgen früh fährt Sarah nach Leer. Sie kann erst dann losfahren, wenn die Plakate fertig sind. Wer noch Lust hat mitzukommen, soll sich an Sarah wenden.

Hildesheim:

Jerome und Sebastian fahren morgen um 9:30 Uhr los, es sind noch Plätze frei. Wer Lust hat, kann sich ab 8:00 Uhr bei Jerome melden.

Berlin:

Am Samstag ist ein bundesweites Vernetzungstreffen in Berlin. In Hildesheim sollen Vertreter für Niedersachsen gewählt werden, die nach Berlin fahren.


TOP 3 Flyer


Da von der Pressegruppe keiner da ist, die den Flyer nochmal überarbeiten wollten überspringen wir diesen Punkt.


TOP 4 Besetzung am Wochenende


Am Freitag schlafen 4 Leute hier.

Am Samstag schlafen 3 Leute hier.

Am Sonntag schlafen 6 Leute hier.


TOP 5 Listen


Sebastian muss später noch darauf angesprochen werden.


TOP 6 Raumplanung


Andre übergibt die Aufgabe an Sirke.


TOP 7 Familien-Servicebüro


Heute hat sich die Präsidentin mit dem Familien-Servicebüro getroffen. Sirke wurde als Vertreterin der AG Studierende mit Kind eingeladen. Sie empfand die Präsidentin als sehr kooperativ.


TOP 8 Neue Aktionen


Wir beschließen in der Öffentlichkeit mehr Aufmerksamkeit zu erregen. Ideen sind Flash mops, Adventskalender mit Protestaktionen an der FH. Die Arbeitsgruppe Adventskalender gründet sich. Es beteiligen sich daran: Basti, Sirke, Christian, Andre, Franzi, Hanno, Lena, Charlotte und Barbara. Es werden die Fragen aufgeworfen, ob der Kalender auf eine große Aktion hinauslaufen soll. Die Planungsgruppe wird sich damit auseinandersetzen. Die Gruppe trifft sich am Freitag um 9:00 Uhr.


TOP 9 Gendervortrag


Wir werden den Vortrag nicht direkt stören. Wer Interesse hat, soll sich den Vortrag anhören und im Plenum am Abend darüber berichten.


TOP 10 Mensa


Die Mensa hat heute vom Studentenwerk bescheid bekommen, dass die Vollversammlung heute sei und sie deshalb am Mittag zu machen müssen. Nach kurzer Zeit hat sich dieses Missverständnis aufgeklärt.


TOP 11 Video Paul Cromwell


Das Video soll digitalisiert werden. Darf nicht ins Internet gestellt werden. Der Medientechniker Stefan übernimmt diese Aufgabe.


TOP 12 Arbeitsgruppen


Das Plenum stimmt dafür, dass die Plakate im Flur aktualisiert werden sollen. Sowohl weitere Treffen als auch bisherige Ergebnisse sollen drauf geschrieben werden.


TOP 13 Sonstiges


Am Freitag ist ein Artikel über uns in der OZ.

GEW hat eine Solidaritätserklärung verfasst. Leider war von uns keiner bei der Sitzung der GEW dabei. Wir sollten ein Dankschreiben verfassen und nach weiterer Unterstützung fragen. Diese Aufgabe muss an Sebastian weitergeleitet werden.

Leider haben wir kein Programm für Freitag.

Das kontainierte Essen muss weggeräumt werden.

Die Stellungnahme vom FSR Maschinenbau ist auf unserer E-Mail Adresse und soll nicht veröffentlicht werden.

Von uns ist ein Vertreter beim Treffen FSRs, Asta und Präsidentin dazu geholt worden.

Am Montag wird um 19:20 Uhr eine ZDF-Reportage im Internet veröffentlicht. Wir stimmen darüber positiv ab, dass wir sie im Plenum sehen möchten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen